,,Alles, was da in irgendwelcher Gestalt und Leben heißt, das ist aus Mir und erhält seine Lebenskraft um eben leben und existieren zu können, aus Mir, dem Lebendigen.

Außer Mir aber gibt es kein Leben und keine Bewegung, was euch sicher einleuchten und begreiflich sein wird.

Aus diesem Grunde kann auch ein noch so verstocktes und verfinstertes Herz nie so weit erkalten, dass es nicht immer wieder zu erwärmen und zu erwecken fähig wäre."



,,lch will doch,

dass allen geholfen werde!"

 

1. lch will doch, dass allen geholfen werde!

2. Ein Wort des Lebens

3. Engere Mission der Gottes-Kinder

 

 

1. lch will doch,

dass allen geholfen werde!

 

Jesus: ,,Es rückt die Zeit immer näher, in der ihr Mein Walten als Schöpfer in der ganzen Natur sowohl als auch Mein Kommen als Vater mehr und mehr erblicken und in euch fühlen werdet, denn da nun die Verblendung der Menschheit eine zu große ist und sie in ihrem Jagen und Rennen (nach Zeitlichem) selbst ihr Ende beschleunigt, so wird sie nun gar bald an dem Punkt angelangt sein, wo ihr ein großes ‚Halt' entgegentönen wird und wird sie zu der zwar unfreiwilligen Annahme genötigt werden, dass sich Mein Dasein nicht ausrotten ließ, obgleich schon allerhand Versuche gemacht wurden, Meine Existenz als nichtig darzustellen, was wohl zum Teil auch scheinbar hie und da gelang bei Einzelnen, die in sich so verfinstert und gefühllos geworden sind, dass aus sich selbst heraus der innere Lebenskeim als lebendiges Zeugnis göttlicher Abstammung kaum mehr einer Regung fähig ist, der sich dennoch nie ganz verleugnen lässt, indem ja Meine Liebe im steten Verband mit ihm ein gänzliches Erstarren desselben nie zulässt.

 

Denn wäre es möglich, dass auch das innerste Leben durch äußere Einwirkungen so weit geschädigt werden könnte, dass es nimmer wieder aufzukommen vermöchte, so müsste dieses doch sicher von Mir zuvor abgetrennt worden sein, was aber schon gar nicht denkbar ist, weil ja das Leben nie vom Leben Iassen sich ergreifen und abtrennen lässt, indem ja dasselbe allzeit in größter Fülle in und bei sich selbst gegenwärtig ist und alles, was da in irgendwelcher Gestalt lebt und Leben heißt, das ist aus Mir und erhält seine Lebenskraft, um eben leben und existieren zu können, aus Mir, dem Lebendigen. Außer Mir aber gibt es kein Leben und keine Bewegung, was euch sicher einleuchten und begreiflich sein wird. Aus diesem Grunde kann auch ein noch so verstocktes und verfinstertes Herz nie so weit erkalten, dass es nicht immer wieder zu erwärmen und zu erwecken fähig wäre.

 

Es soll darum auch eurerseits nie über solche, welche ganz Meiner göttlichen Ordnung zuwider leben, ein Urteil gefällt werden, indem ja Meine Liebe als das wahrste Leben alle zur rechten Zeit noch erwecken wird.

 

Und so auch von einzelnen solcher Finsterlinge Meine Ordnungen auf den Kopf gestellt werden, so bedenket nur immer, dass Einzelne gegen das Ganze so gut wie gar nichts ausrichten, indem ja im Allgemeinen Mein Geist sich immer mehr Bahn bricht und schon alles unterminiert hat. Es wird zwar dessen Hervortreten ein Schrecken für viele sein, indem das Arge der Welt aufs Höchste herausgefordert werden wird, es wird aber auch zugleich eine Freude für viele sein, welche schon längst auf Meine Ankunft gehofft haben. Diese werde lch aber zu solcher Zeit besonders ausrüsten mit Meiner Liebe, damit sie umso tätiger sein können an denen, die die Folgen ihrer Verblendung schwer zu tragen haben, denn lch will doch, dass allen geholfen werde!

 

Dass aber nun, um ihnen gründlich zu helfen, notwendigerweise das Übel erst seinen Höhepunkt erreichen muss, dieses ist (in vielen Fällen) nicht zu umgehen, um eben einer völligen Erlösung teilhaftig werden zu können. Hat aber dieses dann seine letzten Tribute verbraucht und ist so in sich nichtig geworden, dann erst hat Meine Liebe freie Hand und kann nach ihrem Ermessen eingreifen, da ihr dann die größten Hindernisse aus dem Weg geräumt sind und dann wird sie auch nach ihrer Weise walten und das rechte Ziel nimmer verfehlen, was auch ihr in und durch euch selbst erreichen sollt und könnt!

 

Erweckt darum allzeit in euren Herzen eine recht sehnende Liebe zu Mir und es wird daraus des Lebens lebendige Fülle euch überschütten, welche euch sicherst bestätigen wird, dass lch wahrhaft bin ‚der gute Vater‘, Der euch wahrhaft befreien und von allen Übeln erlösen will!

 

Dies mit Meinem väterlichen Segen allen Meinen Kindern, welche Mich suchen und Meinem baldigen Kommen in ihrem Herzen entgegensehen. Amen! Amen! Amen!"

 

(,,lch will doch, dass allen geholfen werde!", ,,Festgarten", Lorber Verlag)

 

 

2. Ein Wort des Lebens

 

,,Liebe Kinder! lhr traget ein inniges Verlangen nach Meiner Liebe in eurem Herzen und sehnet euch danach, ein Wort des Lebens von Mir zu empfangen, aus dem ihr immer wieder neue Kraft schöpfen könnt so euch der Mut sinkt und das Vertrauen auf Mich - was geübt sein will - nicht ausreichen mag, sich in Meinen Willen zu fügen, da der natürliche Verstand den unerforschlichen Ratschluss Gottes nie zu begreifen vermag.

 

ln Meiner Liebe aber ist das Geheimnis des Reiches Gottes gelegen, darum sucht und forscht gleich den Weisen, denn auch euch ist der Stern aufgegangen, der vor euch hergeht und so ihr Meinen Worten folgt und euch von Meiner Liebe führen lasset, so werdet ihr Mich zuerst finden als Kindlein in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend. Das Kindlein aber war nicht allein, sondern es heißt in der Schrift: 'Josef und Maria waren bei lhm!'

 

So wird sich auch an euch die Neugeburt des Geistes vollziehen, denn ihr müsst Mich zuerst im Kleinen als Kind in euch finden, dem die tätige Liebe der Mutter beisteht und es nährt aus ihrem Herzen!

 

Wenn euer Glaube aber dann zunehmen und ihr dem Gefühl eures Herzens folgt, so werdet ihr wahrnehmen, wie das Kindlein wachsen wird an Alter, Weisheit und Gnade bei Gott und den Menschen und Dinge zu verrichten vermag, die der Welt ein ewiges Rätsel verbleiben werden.

 

Sehet, liebe Kinder, so müsset ihr eurem Geiste nach zuerst in euch erwachen und sehend werden, d.h. Meinen hl. Willen erkennen und euch in allem von Mir abhängig fühlen, gleich wie ein Kind zunächst ganz von der Mutter abhängig ist. Diese Abhängigkeit aber ist für das liebende Kind eine Wohltat, da sie ihm immer wieder Gelegenheit gibt, zu den Eltern zu kommen und deren Liebe aufzufordern, währenddem sie von einem eigensinnigen und trotzigen Kinde als eine schwere Fessel empfunden wird, deren es sich auf alle Art entledigen möchte. - Was aber davon die Folge ist, wird wohl ein jedes gar leicht einsehen.

 

lch rufe auch euch zu Mir, die ihr nun alt und betagt seid und am Abend des Lebens steht, damit ihr Meine Liebe erkennt, die nun vor aller Welt aufgeht - und wer nur immer ein Verlangen nach Mir haben wird, dem wird sich das eigene Herz erschließen und es wird daraus eine Wahrheit nach der anderen hervorgehen zu dem Zeugnis für die Welt, die Meinem Reich noch ferne ist!

 

Damit aber auch ihr, Meine Kinder, einen Einblick in die ewigen Ordnungen eures Vaters gewinnt, so komme lch Selbst und lehre euch den Weg wandeln und zeige euch in Worten und Beispielen, wie ihr zur Erkenntnis eurer selbst und daraus zur Einsicht in Meine Liebe gelangt.

 

Darum lasset euch führen und nehmet Mich auf in aller Liebe und Demut eures Herzens, folget Meinem Rat, der in einfachen Worten enthalten ist: 'Liebet Gott über alles und daraus euren Nächsten wie euch selbst' und ihr werdet innewerden wie Mein Joch sanft und Meine Bürde leicht ist.

 

Und so betrachtet diese Worte und prüfet sie auf ihren Gehalt und das eigene Herz wird es euch bestätigen, dass sie geistiger Natur und dem ewigen Urquell des Lebens entsprungen sind.

 

Darum hoffet und vertrauet in allen Dingen auf Mich, denn lch will eure Zuflucht sein für und für und euch beistehen in eurem Alter und ihr werdet gleich dem Simeon und der Hanna im Tempel Meine Herrlichkeit sehen und Mich preisen, darum dass ihr noch den Heiland erkannt und gefunden habt!

 

Und so seid denn gesegnet von euerem Vater im Himmel, der euch erwecken will zum wahren ewigen Leben. Amen!“

 

(,,Ein Wort des Lebens", ,,Festgarten", Lorber Verlag)

 

 

3. Engere Mission der Gottes-Kinder

 

,,Mein Kind, auch für diese Stunde sei Mein zu dir gesprochenes Wort ein Leitstern für dein Weiterschreiten auf dem Wege, der zu Mir, deinem Jesusvater, dich führt.

 

Sieh, Mein Kind, heute komme lch in derselben beglückenden Liebe zu dir, die dich in die Tat einführen soll, in die Tat, aus der Mein bleibender Wille hervorleuchtend ist.

 

Darum höre auf Meine Stimme, befolge getreu, was lch dir zu tun heiße, denn nur dann allein kannst du den Frieden in deinem Herzinnersten haben, wenn du in einer jeden Art Mein an dich gestelltes Begehren treu und gewissenhaft bis in das Kleinste zu erfüllen trachtest.

 

Ich sage dir für heute bloß das Eine, Mir allein ist die Macht über Leben und Tod gegeben und alles das soll und wird leben, das sich (in der) Liebe zu erhalten sucht.

 

Du darfst nicht ängstlich sein, wenn lch in dieser Art zu dir spreche, denn auch dich schützt Meine Liebe, damit du nicht in einen Fehltritt fällst, durch den du von Mir abgetrennt werden könntest. Denn lch sage dir, dasjenige, das sich einmal klar bewusst ist, dass lch der Vater es allein bin, der lch die Macht in Mir habe, auch über das Mir feindlich Entgegenstehende, solches Kind ist sich dann auch dessen bewusst, dass es selbst nicht im Stande ist, etwas Gutes zu tun, wenn lch nicht Selbst im Geiste Meiner Liebe helfend eingreife.

 

Für heute sei dir noch das Eine gesagt, dass du dich nun von alledem fern zu halten hast was dich von deinem innersten geistigen Bestreben ablenken könnte. Dein Augenmerk sei auf das allein gerichtet, dich mit all deinen innersten Gefühlen in das ewig Bleibende einzuleben. Deine dir noch gegebenen Lebensjahre sollst du nunmehr nur zur Vervollkommnung deines eigenen lchs benützen, damit für ein jedes dir Nahegebrachte ein geistiger Anhaltspunkt gegeben sei, an dem sich dasselbe in Not und Gefahr zu retten sucht.

 

Das Leben wird sich für alle jene Menschen, die ohne Glauben an Mich den Vater ihr Leben zu erhalten suchen, immer schwerer gestalten, so dass der Kampf ums Dasein für solche, die keinen Glauben haben, sich immer gefährlicher zeigt.

 

Darum ist es aber für ein Jedes, das sich in den Glauben einzuleben gesucht hat, doppelt notwendig, sich im Liebe-Glauben auch zu erhalten, denn lch, der Vater, benötigt alle die im Glauben lebenden Kinder, um dieselben als rettende Boten unter die im Unglauben lebenden Menschen zu senden. Denn die Gefahr, die Angst im Kampfe unterzugehen, wird dann bei solchen im Unglauben Lebenden groß sein. Diese für die Menschen hervortretende Gefahr ist eben die Zeit, wo lch als letztes Mittel die Mir gehörenden Kinder gebrauchen werde, um Hilfe all denen zu bringen, die in Wahrheit noch einen Funken geistigen Lebens in sich haben.

 

Darum sei tätig in allen dir dargebotenen Gelegenheiten, damit auch du im Geiste Meiner Liebe als reif befunden werdest, um als ein von Mir für tauglich befundenes Kind erkannt zu sein.

 

Fürchte dich nicht, denn du bist und bleibst unter Meinem Schutz, damit du die volle Kraft in dir aufnehmen kannst, um seiner Zeit frei und offen aufzutreten, denn von da an bin lch in dir und du in Mir.


Das sage lch, Dein Jesusvater, dir an diesem Tag, der ein ewig heiliger bleiben soll, da lch Selbst es bin, der ich als dein Jesusvater zu dir gesprochen habe.

 

Sieh, Mein Kind, du sollst auch dieses als ein von Mir gesprochenes Wort einem jeden dir nahegebrachten geben. Denn so wie lch zu dir spreche, ebenso rede lch auch zu einem jeden Anderen, wenn dieses auch nicht immer unmittelbar geschehen kann, so doch in dieser Art, dass Mein gesprochenes Wort auch an alle dir Nahestehenden für bleibend gegeben werde.

 

Das aber merke dir, dass du selbst nichts mehr bist als eben auch ein jedes Andere, damit du Gelegenheit hast, dich im Geiste Meiner Liebe in die Demut einzuleben.

 

lch, dein Jesusvater, sage dir noch ferner, halte Mein zu dir gesprochenes Wort als eine aus Meiner Liebe hervorgegangene Wahrheit, die ihr ewig Bleibendes in sich hat.

 

Das sage lch, der lch euch alle in Meinen Schutz nehme, damit keines von euch von den Gefahren eingeschlossen werde, die die Weltmenschen umgeben. Amen!"

 

(,,Engere Mission der Gottes-Kinder",,,Festgarten", Lorber Verlag)